Dienstleistungen
Rechtsgebiete
Profil
Martin Kayser
Publikationen
Kunden
Kontakt
Profil
Dr. Martin Kayser, Rechtsanwalt
Martin Kayser arbeitet als Rechtsanwalt  vorwiegend im Gesundheits-, Bildungs- sowie im allgemeinen Wirtschaftsverwaltungsrecht. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit befasst er sich wissenschaftlich und gutachterlich mit verschiedenen Gebieten im Staats-, Verwaltungs- und Europarecht und ist  teilamtlicher Richter am  Zürcher Verwaltungsgericht.

Martin Kayser studierte Rechtswissenschaften in Zürich (Dr. iur., 2000) und vergleichendes und europäisches Verwaltungsrecht am University College London (LL.M. in Public Law, 2006). Nach Forschungsaufenthalten in London und Heidelberg kehrte er 2007 in die Schweiz zurück, wo er neben seiner anwaltlichen Tätigkeit an einer rechtsvergleichenden Habilitationsschrift zum Anspruch auf gerichtlichen Rechtsschutz gegen die Verwaltung arbeitet.

Lebenslauf Dr. Martin Kayser