Dienstleistungen
Rechtsgebiete
Verwaltungsverfahrensrecht
Prozessrecht
Bildungs-, Forschungs- und Gesundheitsrecht
Wirtschaftsverwaltungsrecht
Staatsrecht
Europarecht
Profil
Prozessrecht
Das Verwaltungsprozessrecht gehört zu einem von Martin Kaysers Hauptarbeitsgebieten. Er berät Anwaltskanzleien in komplexen Verfahren und trägt durch sein Spezialwissen dazu bei, Risiken zuverlässig einzuschätzen und soweit als möglich zu minimieren. So konnten Prozesse schon dadurch gewonnen werden, indem sorgfältig geklärt wurde, ob eine Gegenpartei überhaupt zur Anfechtung einer für die Klientin günstigen Verfügung legitimiert ist oder ob Anträge der Gegenseite in den Beurteilungsspielraum der angerufenen Instanz fallen. Martin Kayser zeigt dabei auf, welche Verfahrenswege zur Verfügung stehen, schätzt die Erfolgschancen von Klagen und Beschwerden ein und optimiert so die Chancen in Verfahren vor Verwaltungsgerichten.